Apr 2, 2013

Der Ruf (Memoiren aus Çıralı) / German Poem



Smaragdgrüne Wellen tosen am Strandufer –
Das Meer ruft: ‘’Komm und spiel mit mir!’’
Trompete und Gitarre spielen für Luzifer–
Die Musik ruft: ’’Spring auf und tanz hier!’’

Diese wärmende Glut macht meine Seele milder -
Die Sonne ruft: ‘’Meine Strahlen geben dir Sicht!’’
Ein Fotograf verewigt nicht festhaltbare Bilder –
Das Gedächtnis ruft: ‘’Erinnere dich an mein Licht!’’

Der schneebedeckte Berg türmt  im Rücken mächtig auf –
Die Natur ruft: ‘’Sieh auf! Blick nicht herunter. ‘‘
Der Hahn kräht im Unterholz laut seine Melodie hinauf–
Das Tier ruft: ‘’Wach auf! Verdammt, sei munter.’’

Ein Poet schreibt  leere Zeilen mit seiner Feder nieder –
Die Schrift ruft: ‘’Lies! Öffne deine Augen und schlaf nicht mehr.
Ein Wanderderwisch singt im gelben Sand des Jenseits Lieder –
Das Gebet ruft: ‘’Ergebe dich! Setze dich mir nicht zur Wehr.’’

Hört den Ruf. Und macht euch auf den Weg.

1 comment: